Räume und Spielbereiche

Nun ein kleiner Einblick in unsere Räumlichkeiten:

Unser U3 Bereich bietet den Kleinsten in unserer Einrichtung Platz zum Spielen, Entdecken und Toben. Ein separater Schlafraum lädt zum Entspannen und Ausruhen ein.

Die Maus- und Elefantengruppe bieten mit jeweils einem Gruppenraum, sowie einem Nebenraum und einer Hochebene auch den Ü3 Kindern genügend Raum, spielerisch ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihre Welt zu entdecken.

Unsere Turnhalle: Hier stehen Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund. Durch abwechslungsreiche Bewegungsangebote haben die Kinder die Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten zu erproben und verschiedene Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Ein separater Werkraum lädt zur kreativen Entfaltung ein. Der Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, Materialien sowie das Gestalten mit Farben stehen hier im Mittelpunkt.

Einmal in der Woche heißt es „SELBSTKOCHTAG“. Beim gemeinsamen Kochen findet sich für jedes Kind eine Aufgabe, die seinem Alter und seinen motorischen Fähigkeiten entspricht. Hier entstehen die leckersten Mahlzeiten.

In unserer Familienbibliothek ist für jeden etwas dabei - egal ob Bilderbücher für die Kinder oder Fachliteratur für die Eltern.

Mit allen Sinnen die Umwelt entdecken. Auf unserem großen Außenspielgelände gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Wahrnehmungserfahrung. Ob Schaukeln, Rutschen, Klettern, Buddeln oder Fahrzeugfahren – hier ist für jedes Kind etwas dabei.